Themenanlass 2023

Thema: Umbau oder Umziehen?

Rückblick auf unseren Themenanlass vom 31. August 2023 in Brugg

Wie möchte ich im Alter wohnen, soll ich mein Haus, meine Wohnung umbauen oder gar nochmals umziehen? Diesen und vielen weiteren Fragen rund um das selbstbestimmte und stressfreie Wohnen gingen wir mit Fachleuten nach.

Gäste:
Felix Bohn, Architekt, Ergotheratpeut und Gerontologe
Matthias Frutig, Beistand, Geschäftsleitung Sternschnuppe GmbH
Beat Klaus, dipl. Architekt HTL

Die gegen 100 Teilnehmenden am dritten Themenanlass des ASV boten eine grossartige Kulisse für die spannenden Ausführungen der Referierenden. Eindrücklich wurde aufgezeigt, dass oft schon einfache und nicht unbedingt kostspielige Veränderungen im Haus oder der Wohnung reichen, damit ein längerer Verbleib zu Hause möglich ist. 

Einen ausführlichen Bericht zu unserem Anlass finden Sie im Artikel der AZ.

Unser Magazin ASV Fokus 60+ ist in seiner nächsten Ausgabe ebenfalls dem Thema Wohnen im Alter gewidmet.

Weitere Informationen wie z. B. unser Merkblatt zu einem allfälligen Wohnungswechsel finden Sie unter Themen AG Selbstbestimmt Wohnen im Alter.